News

Vorbericht vor dem Heimspiel gegen den FC Schonach

Am Sonntag um 14:30 Uhr ist der FC Schonach im HSM-Sportzentrum am Aubach zu Gast.

Spektakulärer Sieg in Überlingen und eine Enttäuschung zu Hause

Der FC Schonach steht aktuell auf einem souveränen 6. Tabellenplatz und kann 8 Siege aus 13 gespielten Partien verzeichnen. Vergangene Woche konnte man beim FC Überlingen 09 einen spektakulären 2:4 Auswärtssieg feiern, somit gelang es dem Team von Alex Fischinger den zunächst unangefochtenen Tabellenführer von der Prestigeposition zu verdrängen. Vergangenes Wochenende musste man allerdings eine 1:3 Heimniederlage gegen den abstiegsgefährdeten FC Hilzingen (Platz 14) einstecken. „Hilzingen war aggressiver. Meine Elf hat nicht die Leistung aus den vergangenen Spielen gebracht. Dennoch bin ich stolz auf die Mannschaft. Wir werden uns wieder fangen und zurückkommen. Glückwunsch an Hilzingen“, so Fischinger nach dem verlorenen Heimspiel. Es bleibt also spannend um den FC Schonach – vor allem aber wie schnell die Mannschaft den Kopf wieder frei bekommt.

Volle Punktzahl aus der „Englischen Woche“

Unsere 1. Mannschaft konnte nach dem 5:0 Sieg über den SC Markdorf am vergangenen Wochenende in Dettingen nochmals nachlegen. Dem Team von Chefcoach Joachim Ruddies gelang ein 1:2 Erfolg nach einer zunächst druckvollen Anfangsphase der Dettinger. Kurz vor der Halbzeit konnte Krasniqi wie aus dem Nichts zum 0:1 verwerten, ehe Dettingen in der 60. Minute durch Degen nachlegen konnte. Daraufhin war es wieder etwas hitziger vor dem Tor unserer Jungs, aber Moritz Kohler konnte einige Male stark parieren und somit das 1:1 festhalten.

Höfler macht es (schon wieder)!

In der 78. Minute gelang es dann Daniel Höfler nach einer starken Ecke den 1:2 Endstand per Kopf zu erzielen. Somit traf Höfler in den letzten zwei Ligaspielen dreimal per Kopf – eine starke Quote! Für die Jungs war der Sieg in Dettingen aber definitiv eine Erleichterung. Die 1. Mannschaft steht jetzt auf Platz 11 und kann am Sonntag im Idealfall auf Platz 9 in der Tabelle aufschließen. Ob es wieder ein Sieg mit „Köpfchen“ gibt? Man darf gespannt sein.

Fakten zum Spiel:

  • Anpfiff ist am Sonntag um 14:30 Uhr im HSM-Sportzentrum am Aubach
  • Live-Spielstand unter www.fussball.de
  • Schiedsrichter der Partie ist Robert Drews (Freiburg im Breisgau)

Henry Keller


Scroll Up